Ratgeber Auto

Tipps zum Gebrauchtwagen Kauf und Verkauf

Wichtige Tipps zum Autoverkauf

Egal, ob das Fahrzeug an- oder abgemeldet ist, sollten Sie immer mit dem Datum auch die Uhrzeit der Übergabe festhalten. Dies ist zum einen für den Versicherungsschutz wichtig, aber auch für andere unschöne Dinge, wie zum Beispiel Strafzettel für Falschparken oder durchs geblitzt werden.

Theoretisch könnte der neue Besitzer ja kurz nach Übergabe eine Straftat mit dem Wagen begehen (z.B. eine Tankstelle überfallen etc.) – aber auch für den Käufer ist dies wichtig, denn es könnte ja auch umgekehrt gelaufen sein ;-)

Weiterlesen →
KFZ Kaufvertrag Gebrauchtwagen

Alles zum Thema Kaufvertrag

Warum es so wichtig ist – immer – einen Kaufvertrag zu schreiben. Für viele Menschen, die nicht häufig ihren Wagen verkaufen, stellt sich oft die Frage: „Muß ich überhaupt einen Kaufvertrag machen, oder reicht der einfache Handschlag ?“.

Weiterlesen →